Wolfgang Sobol

Ganzseitiges Foto

Wolfgang Sobol

Entstehung des Werkes

Auf der Suche nach Landschaftsmotiven in der Röhn, bei Frankenhain einen vom Wetter geschundenen Baum zwischen, von Flechten besiedelten Basaltblöcken, entdeckt. Diesen in verschiedenen Sichten fotografisch festgehalten und im Atelier malerisch umgesetzt.

Was inspiriert mich?

Universelles Denken.

Wie gestaltet sich dein kreativer Prozess?

Ständige Suche nach Motiven. Fotografisches sammeln dieser und kreatives umsetzen zu meist großformatigen Gemälden.

künstlerischer Werdegang

Auf der Suche nach mir selbst entdeckte ich mich 2008 als Künstler, begann mit Ölmalerei, fand ein meinen Intensionen entsprechendes Landschafts-Thema, belegte mehrere Meisterkurse an der Kunstakademie Bad Reichenhall, Teilnahme an Kunstmessen in Berlin, Basel, Zürich, Peking, Canton, Erfurt, Ausstellungen in Hong Kong, Berlin, Mochental u.a.,

 

Wie kam ich zur Kunst?

Auf der Suche nach schöpferischem Tun.

Öl auf Leinwand

www.sobol.info

Altersbach