Philipp Eichhorn

the-other_PhilippEichhorn

Philipp Eichhorn

Entstehung des Werkes

Es geht hier um das Zwischenmenschliche oder um das Fehlen dieser Beziehungen. Wie stehe ich zu den Anderen? Wie nimmt die Gruppe den Einzelnen wahr? Findet hier Komunikation statt und wenn ja, in welcher Form.

Was inspiriert mich?

Alltagssituationen, gesellschaftliche Beobachtungen

Wie gestaltet sich dein kreativer Prozess?

Ich arbeite kontinuierlich an malerischen Lösungen um die Themen, die mich bewegen zu übersetzen. Beobachten, zeichnen und planen schafft den Spielraum, in dem die impulsive Malerei wachsen kann.

künstlerischer Werdegang

  • 1983 – Geboren in Berlin
  • 2010/18 – Studium an der Burg Giebichenstein 
  • Kunsthochschule Halle
  • Malerei / Textile Künste  Prof. Ulrich Reimkaste
  • Abschluss: Diplom für Bildende Kunst

Wie kam ich zur Kunst?

Ich suchte nach einer Sprache, in der ich mich ausdrücken kann.

Acryl auf Leinwand

philipp-eichhorn.de

Halle