kunstorte

Katinka Schneweis

Werke 2020

Katinka Schneweis

Entstehung des Werkes

Ich habe mit einer Kollegin eine, wegen Corona entfallene New York Reise zum Anlass genommen, um mit ihr gemeinsam an der Akademie der Bildenden Künste in Kolbermoor zu arbeiten und eine imaginäre Erinnerung der Reise zu gestalten.

„Gestaltung einer imaginäre Erinnerung“

Was inspiriert mich?

Menschen

Wie gestaltet sich dein kreativer Prozess?

Aufbauen, zerstören, überdenken, experimentieren, überarbeiten, vollenden

künstlerischer Werdegang

Lehre als Schreinerin, Studium Kunstpädagogik LMU München, Weiterbildungen AdBK München und Kolbermoor, Meisterstudiengang Sati Zech, Ausstellungen im privaten und öffentlichen Raum

Wie kam ich zur Kunst?

Freie Kunst ist für mich die logische Schlussfolgerung aus meinen vorherigen Tätigkeiten, mich mit den Händen schöpferisch zu betätigen ist mein Antrieb.

 

Acryl auf Leinwand

www.katinka-schneweis.de

Landsberg am Lech