kunstorte

Frank Melech

Frank Melech

Frank Melech

Entstehung des Werkes

Ein einziges Portrait, aber tausend Möglichkeiten. Das ist halt das Schöne in der digitalen Foto-Welt.  Die Kunst am Ende: Reduktion und rechtzeitig loslassen.  

Was inspiriert mich?

Neugierde und Musik.

Wie gestaltet sich dein kreativer Prozess?

Fotografieren (mit richtigem Gerät!) um im Anschluss die Fotos mit Bildbearbeitungsprogramm  passend zusammenzusetzen.  

künstlerischer Werdegang

  • seit 2003 (Einzug der Digitaltechnik in der Fotografie) erste autodidaktische Gehversuche  seit 2006 regelmäßige Personalausstellungen in Deutschland
  • seit 2007 Veröffentlichungen in diversen Fachmagazinen (Galileo Press, DigitalPHOTO,  Digitalphotoshop, CHIP FOTO-VIDEO digital, Fotocommunity Magazin, Nikon-Fotografie, Mohr Stadtillu, PHANTAST Magazin, T-Arts)
  • seit 2010 internationale Auszeichnungen für Fotografie (Trierenberg Super Circuit, The Al-Thani  International)

Wie kam ich zur Kunst?

Als es erstmals möglich war, Fotos digital zu fertigen und vor allem digital weiterzuentwickeln, hatte  ich mein Werkzeug und zur Kunst gefunden.

Fotografie / digitale Fotomontage

info@melech.de

Suhl