Elke Driehsen

Food7Ananas

Elke Driehsen

Entstehung des Werkes

Es ist der Blick einer gelungenen Drapierung einzelner Gegenstände, Lebensmittel usw., Ausschnitte eines Bildes, das ich plötzlich vor Augen habe.
Auch das große Format ist bewusst gewählt.

Was inspiriert mich?

Stillleben, z.B. auf dem Frühstückstisch, Reisen.

Wie gestaltet sich dein kreativer Prozess?

Ein plötzlicher Gedanke, eine Eingebung bei der Betrachtung. Dann die Zusammensetzung eines Bildes, der Ausschnitt – sehr wichtig! Anschließend die Farbwahl und schon muss ich beginnen!

künstlerischer Werdegang

  • 2011-2014 Studium und Meisterstudium, freie Kunstschule Köln, Fachrichtung Malerei Seit
  • 2017 Dozentin für Kunst
  • 2017 Gewinnerin Kunstwettbewerb, Open Air Galerie Bad Münstereifel
  • 2018 Plakatmotiv .orange” für Kunst im Carree, Köln Sülz/Klettenberg
  • 2019 Gründungsmitglied der Künstlergruppe Kunst KG, Bad Kissingen
    Diverse Ausstellungen und Weiterbildungen, siehe Website

Wie kam ich zur Kunst?

Bereits in frühen Jahren und später durch meine Tätigkeit als Grafikerin ist das Malen für mich zu einer faszinierenden Passion geworden.

Öl auf Leinwand

www.art-design-driehsen.de

Bad Kissingen