Daniela Wolfer

DanielaWolferD.W_Banner120x80_

Daniela Wolfer

Entstehung des Werkes

Bedrohung die unsere Lebensfreude und unser Wohl bedroht. Es bedarf viel Kraft den eigenen Willen nicht abzutreten und sich mit Zuversicht dem Unbekannten in der Zukunft zu nähern. Selbst unsere jüngste Vergangenheit rückt immer stärker in eine Unerreichbarkeit. Die Arbeit ist zum Jahreswechsel entstanden und zeigt einen Bekannten Freund den Millenium Falken, das Schiff der Rebellen.

Was inspiriert mich?

Das Zeitgeschehen, Musik, Philosophie, Menschen,Gesellschaftliche Massen Phänomenologien.

künstlerischer Werdegang

  • Auszeichnungen (Auswahl) 2021
  • 1.Preis DPAG (Berlin), (Deutsche Gesellschaft für Analytische Psychologie e.V.)
  • Seit 2016
  • Atelierstipendium der Landeshauptstadt Stuttgart
  • 1999 Auslandsstipendium (New York), Akademie für Bildende Künste Stuttgart
  • internationale Ausstellungen in renommierten Galerien und Kunstmessen von Amsterdam bis New York.
  • Austellungen (Auswahl):
  • Deutsche Bank (woman charity postcard) curated by Tracey Emin, Frieze Messe London (G, Katalog)
  • Frankfurter Kunstverein, “deutschemalereizweitausenddrei“, Frankfurt/Main,  (G, Katalog)

Wie kam ich zur Kunst?

Ich habe mich immer schon hauptsächlich für Malerei interessiert und dies schon als Jugendliche verfolgt.

mixed Media, Sprühlack, Acrylfarbe auf Papier

www.danielawolfer.com

Stuttgart