Daniela Köhler

Daniela Köhler

Entstehung des Werkes

Mir gefallen die Farben, die Lotusblüte begleitet schon einige Zeit mein Leben. Seit vielen Jahren praktiziere ich Qigong. Es gibt auch ein Lotusblüten-Qigong, man übt in der Vorstellung mit einer Lotusblüte im Unterbauch. Diese Lotusblüte wollte ich aufs Bild bringen.

künstlerischer Werdegang

Workshops, Autodidakten Arbeiten, Ausstellungen… Ich bin 1970 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Von Beruf bin ich Bürokauffrau. Malen begleitet mich seit meiner frühen Kindheit. Es bedeutet für mich vor allem Entspannung und Abtauchen in eine andere Welt. Kurse habe ich bei Christine Kochinki, Simone Göpfert und Volkmar Ludewig besucht. Meine Bilder wurden im Rentamt Bischofsheim, im Mühlencafe Oberelsbach, Café Rhönblume und im Haus der schwarzen Berge Oberbach ausgestellt. Ich male fast ausschließlich mit Acrylfarbe und experimentiere gerne mit dem Integrieren verschiedener Materialien.

Acrylmalerei

info@koehler-bastheim.de

Bastheim